Kaktus 2

 

Unser Konzertnachmittag für Menschen mit und ohne Demenz, ist für die Zuschauer wie auch für die Akteure auf der Bühne ein Gewinn. Faszinierende Begegnungen durch die Kunst. Ein normales Konzert, aber dennoch etwas Besonderes.

 Aus dem Artikel der Mainpost über die Veranstaltung in Zell am Main:
"Vom ersten Lied an, sangen die Gäste dazu, erfreuten sich an den Verkleidungen und Verwandlungen und schunkelten unaufgefordert mit. Dass viele Erinnerungen an erfahrene Liebe und das Leben in all seinen Facetten wach wurden, spürte man im ganzen Raum. Die eine oder andere Träne durfte fließen, denn die Gäste fühlten sich in eine andere Zeit versetzt, aber doch umgeben von gleich fühlenden und vertrauten Menschen."

Vielen Dank an die wundervolle Organisation des Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg

Zum Artikel auf mainpost.de

Weitere Veranstaltungen: 
23. Juni 2019 | Gerolzhofen | 15.00 und 17.00 Uhr 
22. September 2019 | Würzburg |15.00 Uhr 

ostergru

Mein neuer Newsletter "April 2019" ist da.

Hier gehts zur Anmeldung für mir meinen Newsletter.

 

 

20190326 203700

Kultur auf dem Land

In einer Zeit, in der Menschen von der Stadt in die Region ziehen, wird neben schnellem Internet auch Kultur zum Standortfaktor. Dafür braucht es vor allem viel privates Engagement, wie Projekte in Wiesentheid, Gerolzhofen und Höchberg zeigen. 

Zum Pocast des BR: 

https://www.br.de/nachricht/unterfranken/kultur-auf-dem-land-hoechberg-gerolzhofen-wiesentheid-100.html

 

 

Weinkeller

Es ist angerichtet - das Programm steht!

22. April 2019 - 18. Uhr - Weinkeller am Schloß / Rüdenhausen

Es gibt noch Restkarten!

 

Kulturbruecken

 Kultur verbindet: Kultureller Genuss für Demenzkranke, Angehörige und sonstige Kulturfreunde

19. Mai in Kürnach
26. Mai Gerbrunn
02. Juni Zell am Main

jeweils 15.00-16.30 Uhr

Bio2

 Tolle Stimmung während der BlueNight auf der Biofach 2019 in Nürnberg 

Weihnachten 200x600 2

Mein neuer Newsletter "Dezember 2018" ist da.

Hier gehts zur Anmeldung für mir meinen Newsletter.

 

heimatanders

„Dieses Stück hat die gleiche Wertigkeit, wie alle anderen Stücke, die bei uns gespielt werden.“

 

 Karten für die Aufführung am Donnerstag, 8. November, um 19.30 Uhr, im Antonia-Werr-Zentrum gibt es an der Abendkasse. Eine Reservierung ist unter Tel. (0 93 85) 80 möglich.
Die Vorstellung am 9. November im Theaterhaus Gerolzhofen ist bereits ausverkauft.

 

Neue Heimat - alte Heimat

"Denn es gab keine starre Rahmenhandlung, es gab nur ein Rahmenstichwort, Heimat, um das herum die elf Akteure ihren ganz eigenen Begriff von Heimat sponnen. Jeder von ihnen hatte seinen Auftritt selbst erdacht und konzipiert – ein Gewinn für den Abend, der so äußerst abwechslungsreich und mit immer neuen Schlaglichtern versehen war."

gesundheit rockt1

Ein beeindruckender Abend von der Frauenhilfe nach Krebs und dem CCC MF mit der beeindruckenden von „The Voice of Germany 2015“ bekannten Ute Ullrich. 

­